LANMonitor Trace-Ausgabe anpassen.

Fragen zur LANCOM Management Software: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mfdoom
Beiträge: 13
Registriert: 09 Dez 2011, 18:18
Wohnort: Berlin

LANMonitor Trace-Ausgabe anpassen.

Beitrag von mfdoom » 27 Mär 2014, 14:41

Guten Tag liebes Board,

ich bin gerade auf der Suche nach einer TCP-Verbindung an ein Sinkhole und möchte den betreffenden Rechner in meinem Netz finden der für den Aufruf verantwortlich ist.

Dazu habe ich mir den LanMonitor angesehen und protokolliere gerade über eine Trace-Ausgabe alle 30 Sekunden die hergestellten Verbindungen über

Status/IP-Router/Connection-List

So bekomme ich im Intervall angezeigt welche aktiven TCP-Verbindungen über den Router laufen.

Gibt es eine Möglichkeit ganz explizit nach einer IP-Adresse oder sogar hostnamen zu filtern? Ich bin mit dem Filtern noch nicht so klar gekommen.

Danke für die Hilfe.

mfdoom
Beiträge: 13
Registriert: 09 Dez 2011, 18:18
Wohnort: Berlin

Re: LANMonitor Trace-Ausgabe anpassen.

Beitrag von mfdoom » 27 Mär 2014, 16:10

ich benutze jetzt diesen befehl im lanmonitor:

trace + IP-Router @ +TCP +"port: 57664"

Wie benutze ich den Filter um nach einer IP-Adresse einzuschränken?

Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1561
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANMonitor Trace-Ausgabe anpassen.

Beitrag von Bernie137 » 27 Mär 2014, 19:35

Hi,

einfach die IP dranhängen: trace + IP-Router @ +TCP +"port: 57664" + "10.1.1.128" für die IP 10.1.1.128.

vg Bernie
Man lernt nie aus.

mfdoom
Beiträge: 13
Registriert: 09 Dez 2011, 18:18
Wohnort: Berlin

Re: LANMonitor Trace-Ausgabe anpassen.

Beitrag von mfdoom » 01 Apr 2014, 10:12

Vielen Dank dass funktioniert sehr gut.

Antworten

Zurück zu „LANCOM: LCMS -(LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“