LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Beitrag von blackeagle2002de »

Hallo,

mit den neuen Lancom VPN-Gateways ist es ja nunmehr möglich einen Load-Balancer mit 5 Gegenstellen einzurichten. Komischerweise werden im LANMonitor jedoch davon abweichend in der Load-Balancer Anzeige immer nur 4 Verbindungen angezeigt, auch wenn 5 eingerichtet und verbunden sind. Ist dies ein LANMonitor oder ein LCOS Problem (ausprobiert mit einem IKEv2 Loadbalancer, LCOS 10.20.0355RU3)?

Viele Grüße
blackeagle2002de
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Beitrag von backslash »

Hi blackeagle2002de
mit den neuen Lancom VPN-Gateways ist es ja nunmehr möglich einen Load-Balancer mit 5 Gegenstellen einzurichten.
das wäre mir neu... selbst das ISG4000 hat nur 4 Bündelkanäle...

Gruß
Backslash
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

Re: LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Beitrag von blackeagle2002de »

Hallo Backslash,

ich habe die fünfte Gegenstelle sowohl beim ISG4000 als auch beim 1900EF (vgl. anliegende Screenshots)

Viele Grüße
blackeagle2002de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Beitrag von backslash »

Hi blackeagle2002de,

das mag ja sein, aber in der Firmware gibt es keinen Loadbalncer mit mehr als 4 Leitungen... Ich hab's mal als LANconfig-Bug eingetragen

Gruß
Backslash
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

Re: LANMonitor und Load-Balancer Anzeige

Beitrag von blackeagle2002de »

Hi Backslash,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Dann packe ich es mal unter die Rubrik Feature Wunsch:)

Viele Grüße
blackeagle2002de
Antworten