LANtracer - Pfad zu Traces - Was übersehe ich?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

LANtracer - Pfad zu Traces - Was übersehe ich?

Beitrag von Raudi »

Moin,

gestern habe ich ein paar Traces erstellt und im Standard Verzeichnis des LANtracers gespeichert. Als ich diese dann per Mail versenden wollte habe ich sie aber nicht gefunden und habe echt schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.

Eingestellt ist dieser Pfad: C:\Program Files (x86)\LANCOM\LANtracer\Trace\

Wenn ich jetzt wähle "Trace öffnen", dann wird dieser auch verwendet. Ich bekomme meine Traces angezeigt, kann dort im Verzeichnisbaum vor und zurück wandern, es sieht alles normal aus... Auch kann ich von dort aus die Traces wieder laden. Gebe ich aber den Pfad im Explorer ein, bekomme ich diesen Fehler:
fehler.jpg
O.k. ich dachte mir, vielleicht stimmt ja der Pfad irgendwie doch nicht und mir wird irgendwie im LANtracer was falsches angezeigt, bin also im Trace Speichern Dialog mit Rechtsklick auf den Trace gegangen und wollte ihn hier einfach raus kopieren:
kopieren.jpg
Möchte ich die Datei dann aber irgendwo einfügen bekomme ich diese Meldung:
einfuegen.jpg
Also ich bin lokaler Administrator auf der Maschine, die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, ich habe auch mit einer CMD als Administrator ausgeführt in dem LANtracer Programmverzeichnis geschaut, dort existiert kein Trace Verzeichnis, nur eine einsame LANtracer.exe. Was Zeigt der LANtracer da an? Und warum kann ich im Speichern und Laden Dialog einfach dorthin wandern, ob wohl es dieses Verzeichnis scheinbar gar nicht gibt?

Ich habe die Traces bis jetzt auch noch nicht auf meiner Platte gefunden, auch im ProgramData oder in meinem AppData liegen diese nicht.

Was ist da los?

Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: LANtracer - Pfad zu Traces - Was übersehe ich?

Beitrag von Raudi »

Ich kam gerade noch mal auf die Idee mit dem ProcessMonitor von Sysinternals zu schauen.

Im LANtracer wird dieser Pfad angezeigt:

C:\Program Files (x86)\LANCOM\LANtracer\Trace\

Es ist aber in Wirklichkeit dieser Pfad:

C:\Users\stefan\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\LANCOM\LANtracer\Trace

Ups, das scheint es auch schon etwas länger zu geben, der Blog ist von 2007 und Windows Vista:

http://blog.m-ri.de/index.php/2007/02/1 ... tenseiten/

Bin ich aber bis jetzt noch nie drüber gestolpert... Naja, man lernt nie aus.

Evtl. sollte der LANtracer mal seine Daten nicht in "Program Files" ablegen...
Antworten