1811 und Faxmodem freischalten ?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
laserrichi
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2006, 17:45

1811 und Faxmodem freischalten ?

Beitrag von laserrichi »

Hallo,

habe für die Installation bei einen Kunden den 1811 vorgesehen und bin bei der Konfiguration.
In der Anleitung steht das man für den Router das Freischalten muß, jedoch wo finde ich den Freischaltecode ?
Die aktuelle Firmware und konverter habe ich eingespielt.
Eigentlich sollte diese Funktion standard sein da unter Optionen auf der Website auch dieses nicht als zusatzfeature auswählbar ist.

Bei meinen Großhändler gibt es auch keine extra lizenz zum zukaufen.

Vieleicht weis ja hier jemand bescheid bevor ich bei der Hotline anrufe.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das CAPI-FAX-Modem muss man nicht freischalten, das muss man nur von der beiligenden CD zusammen mit der LANCAPI installieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Welchen Konverter hast du bitte eingespielt? Ich sehe nur noch einen Zertifikatsconverter "LC-1811-CV-1.86.0001.upx" für den 1811.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

vermutlich hat er erstmal alles eingespielt was er gefunden hat, ob das rein muss oder nicht. :)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
laserrichi
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2006, 17:45

Beitrag von laserrichi »

Also installiert war die Firmware 6.06 welche ich mit der aktuellen 6.14 ersetzt habe.
Konverter hast recht, das ist der vom 16.6.

Treiber und Lancapi sind installiert.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

LoiS und ich wollten damit ausdrücken, dass lediglich der LANCOM Faxmodem Treiber sowie die LANCAPI zum Betrieb erforderlich sind.
laserrichi
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2006, 17:45

Beitrag von laserrichi »

Leute danke für eure Bemühungen, der Fehler lag an ganz anderer stelle.
Die Firewall hatte geblockt, ein ganz gemeines Programm namens Zonealarm :-)
Jetzt zeigt der Lancapi status auch 1 Capi-Gerät an.
Hätte ich gleich draufkommen müssen aber nach 3 Tagen stress fallen einen die einfachsten dinge nicht mehr ein.

Gruß Richi
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

in dem Zusammenhang darf ich dann auf folgenden Eintrag verweisen. ;)
http://www.lancom-forum.de/topic,1622,- ... ot%3B.html


Ciao
LoUiS

P.S.: Alles wird gut. :)
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

hehe, dass musste jetzt sein *g*

aber mehr gibt es auch zu der thematik personal firewalls auch nicht mehr hinzuzufügen, außer, dass ihredaseinberechtigung zweifelhaft ist.
Antworten