Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschossen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschossen
Moin,
wir brauchen bitte ganz schnell Hilfe.
Ein Techniker hat durch eine falsche VLAN Konfiguration den Router abgeschossen und dann einfach alles auf Werkseinstellungen gesetzt (unfassbar!)
Wo sind die Datensicherungen von der LANconfig Software. Eingestellt ist, das ja bei jeder Änderung usw. automatisch einen Sicherung angelegt wird aber wo sind die?
Wir finden diese nicht und es wird auch nichts angeboten?
wir brauchen bitte ganz schnell Hilfe.
Ein Techniker hat durch eine falsche VLAN Konfiguration den Router abgeschossen und dann einfach alles auf Werkseinstellungen gesetzt (unfassbar!)
Wo sind die Datensicherungen von der LANconfig Software. Eingestellt ist, das ja bei jeder Änderung usw. automatisch einen Sicherung angelegt wird aber wo sind die?
Wir finden diese nicht und es wird auch nichts angeboten?
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Gerät in LANconfig auswählen und dann Gerät > Quick Rollback. Dort kannst Du dann aus den alten Konfigurationen auswählen.
Die Konfigurationen liegen (bei mir) unter: %appdata%\LANCOM\LANconfig\Config (kann im Explorer so eingegeben werden).
Viel Glück!
Die Konfigurationen liegen (bei mir) unter: %appdata%\LANCOM\LANconfig\Config (kann im Explorer so eingegeben werden).
Viel Glück!
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Danke
In dem Verzeichnis %appdata%\LANCOM\LANconfig\Config steht nichts, deswegen gerade dieser Hilferuf aber mit Quick Rollback werden die Sicherungen gefunden.
Puh
Danke
In dem Verzeichnis %appdata%\LANCOM\LANconfig\Config steht nichts, deswegen gerade dieser Hilferuf aber mit Quick Rollback werden die Sicherungen gefunden.
Puh
Danke
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Den Sicherungspfad kannst Du unter Extras > Optionen konfigurieren. Vielleicht steht da bei Dir ein anderer Ordner.
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Da steht das selbe wie bei dir und den Ordner Config gibt es nicht
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
- Hobbyfahrer
- Beiträge: 676
- Registriert: 26 Mär 2006, 17:58
- Wohnort: Hamburg
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
So läuft wieder auch wenn es auch etwas kniffelig mit Quick Rollback war
Ständig nervte er mit falschen Passwörtern
Danke für die Hilfe
Ständig nervte er mit falschen Passwörtern
Danke für die Hilfe
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
-
- Beiträge: 3249
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Hey Hobbyfahrer,
Gruß Dr.Einstein
P.S.: was lässt du nur wieder für Leute ran, kein Wunder, dass du damals so viele Probleme hattest
das Problem habe ich auf einem Windows 7 Rechner auf Arbeit auch. Hatte den Ordner erst nach PC Komplettsuche gefunden, hat LanConfig irgendwie in einen Virtuellen Container gepackt, kA wieso. Der Sicherungspfad unter Extras existierte so auf jeden Fall nicht. Alle anderen Rechner mit LanConfig dagegen sind problemlos mit der Ordnerstruktur wie hinterlegt, kA was da los ist.Hobbyfahrer hat geschrieben: In dem Verzeichnis %appdata%\LANCOM\LANconfig\Config steht nichts, deswegen gerade dieser Hilferuf aber mit Quick Rollback werden die Sicherungen gefunden.
Gruß Dr.Einstein
P.S.: was lässt du nur wieder für Leute ran, kein Wunder, dass du damals so viele Probleme hattest

Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Manchmal landen die Sicherungen auch in C:\ProgramData\...
Der Techniker gehört abgemahnt oder mit einem Hausverbot belegt (je nachdem, obs ein Interner oder Externer ist). Es hat schon seinen Grund, dass mein Chef und ich darauf bestehen, dass an die Techniker nur zertifiziertes Personal dran darf (mein Chef ist nicht zertifiziert und darf somit auch nicht daran). VPN ist heute leider zu betriebskritisch geworden.
Der Techniker gehört abgemahnt oder mit einem Hausverbot belegt (je nachdem, obs ein Interner oder Externer ist). Es hat schon seinen Grund, dass mein Chef und ich darauf bestehen, dass an die Techniker nur zertifiziertes Personal dran darf (mein Chef ist nicht zertifiziert und darf somit auch nicht daran). VPN ist heute leider zu betriebskritisch geworden.
LCS NC/WLAN
Re: Dringende Hilfe! Techniker hat Zentralrouter abgeschosse
Dann sei an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass man den Reset-Taster per Konfiguration (möglicherweise nur Weboberfläche und telnet/seriell/ssh) deaktivieren kann, so dass durch ca. 5-sekündiges Drücken des Tasters (alle LEDs leuchten je nach Gerätetyp gleichzeitig rot oder grün) zwar ein Neustart ausgelöst wird, jedoch das Gerät nicht mehr in den Werksauslieferungszustand versetzt werden kann. Das schränkt zumindest schon einmal den Personenkreis ein, der das Gerät komplett zurücksetzen kann.