fritz-box und lanconfig

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dondaik
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2006, 09:17

fritz-box und lanconfig

Beitrag von dondaik »

moin moin,

verschieden lancom router mit lanconfig über das www zu erreichen klappt .. nun tausche ich den lancomrouter gegen eine fritz-box und alle router sind nicht mehr zu errreichen ...

welche ports brauche ich in der fritz-box 7050 damit es wieder klappt

danke
happy hacking

- wie schön wäre ein leben ohne die edv + ms ;-) -
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das hat wohl weniger mit freizugebenden Ports zu tun, es liegt eher daran, dass die Fritz!Box nicht vernuenftig mit TFTP umgehen kann! Mal ganz davon abgesehen, das es m.E. grob fahrlaessig ist die Geraete ueber TFTP in Internet zu stellen, da die PW bei TFTP im Klartetxt uebertragen werden.

Schaust Du hier: http://www.lancom-forum.de/htopic,1384,fritz+tftp.html


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
dondaik
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2006, 09:17

Beitrag von dondaik »

@ LoUiS

Thanks !!
happy hacking

- wie schön wäre ein leben ohne die edv + ms ;-) -
dondaik
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mai 2006, 09:17

Beitrag von dondaik »

nachtrag: mit der neuen version von lanconfig läuft es problemlos ..
happy hacking

- wie schön wäre ein leben ohne die edv + ms ;-) -
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja natuerlich, da die aktuelle Version von LANconfig nicht mehr nur TFTP fuer das SYSINFO benutzt (was vermutlich noch immer it der Fritz! in die Hose geht), sondern dies nun auch ueber https versucht! Mit https kann die Fritz! Box scheinbar doch umgehen.


Ciao
LoUiS


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten