Hypocash nicht mit Lancapi

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pedu
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2006, 07:55

Hypocash nicht mit Lancapi

Beitrag von pedu »

Hallo,

wir setzten bislang die Bintec-Capi für das Bankprogramm Hypocash ein und ich wollte eigentlich künftig alles über einen Lancom-Router laufen lassen. Lancapi erkennt den Router vom PC aus einwandfrei. Auch wählt das Bankprogramm, wie im Syslog-Trace zu erkennen ist. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Scheinbar wird nicht die komplette Rufnummer übergeben, es fehlen die letzten 3 Ziffern.
Die Hotline des Bankprogrammes meint, es gibt Probleme der Lancom-Capi und ich solle auf Bintec-Capi wechseln. Diese funktioniert doch sicher nicht mit Lancom-Routern...wie umschiffe ich dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Peter
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Scheinbar wird nicht die komplette Rufnummer übergeben, es fehlen die letzten 3 Ziffern.
Hast Du evtl. in der LANCAPI unter "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sub-Adressing" eingeschaltet? Also dort fuer "abgehende" angehakt? Wenn ja, ausmachen.
Ein weiterer Punkt: Befindet sich die CAPI von Bintec noch auf dem Rechner oder wurde diese evtl. nicht sauber deinstalliert? Es sind Probleme bekannt, wenn noch Reste einer alten CAPI auf dem Rechner zurueckbleiben und dann die LANCAPI darueber installiert wird. Also auf jeden Fall dafuer sorgen, das alle Reste der alten CAPI restlos (auch aus der Registry) entfernt werden.
Probier es ggf. einfach mal auf einem neuen sauberen System.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
pedu
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2006, 07:55

Beitrag von pedu »

Hallo Louis -
Hast Du evtl. in der LANCAPI unter "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sub-Adressing" eingeschaltet? Also dort fuer "abgehende" angehakt? Wenn ja, ausmachen.
Ich hatte beide Varianten probiert, erfolglos.
Ein weiterer Punkt: Befindet sich die CAPI von Bintec noch auf dem Rechner oder wurde diese evtl. nicht sauber deinstalliert? Es sind Probleme bekannt, wenn noch Reste einer alten CAPI auf dem Rechner zurueckbleiben und dann die LANCAPI darueber installiert wird. Also auf jeden Fall dafuer sorgen, das alle Reste der alten CAPI restlos (auch aus der Registry) entfernt werden.
Probier es ggf. einfach mal auf einem neuen sauberen System.
Die alte Bintecsoftware habe ich komplett deinstalliert, die Registry ist auch gesäubert. Eine Installation auf einem anderen System ist leider nicht so einfach möglich, da muß ich wohl noch einmal die Hotline bemühen.

Trotzdem danke.

Peter
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Subadressierung abschalten und einen D-Kanal Trace machen. Welche Nummer soll angerufen werden?

Ciao, Georg
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Auch wenn es OT ist, schon mal über HBCI nachgedacht? Das ist die einzige Variante um Online Banking zuverlässig zu betreiben - übrigens auch aus Sicherheitsgesichtspunkten.

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Naja,

wir setzen auch im Unternehmen die ISDN-basierten Softwareprogramme Cashline/Multicash ein. Das scheint wohl noch der Standard in diesem Bereich fuer Zahlungstransaktionen zu sein.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten