Hallo,
wir setzten bislang die Bintec-Capi für das Bankprogramm Hypocash ein und ich wollte eigentlich künftig alles über einen Lancom-Router laufen lassen. Lancapi erkennt den Router vom PC aus einwandfrei. Auch wählt das Bankprogramm, wie im Syslog-Trace zu erkennen ist. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Scheinbar wird nicht die komplette Rufnummer übergeben, es fehlen die letzten 3 Ziffern.
Die Hotline des Bankprogrammes meint, es gibt Probleme der Lancom-Capi und ich solle auf Bintec-Capi wechseln. Diese funktioniert doch sicher nicht mit Lancom-Routern...wie umschiffe ich dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Peter
Hypocash nicht mit Lancapi
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hast Du evtl. in der LANCAPI unter "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sub-Adressing" eingeschaltet? Also dort fuer "abgehende" angehakt? Wenn ja, ausmachen.Trotzdem kommt keine Verbindung zustande. Scheinbar wird nicht die komplette Rufnummer übergeben, es fehlen die letzten 3 Ziffern.
Ein weiterer Punkt: Befindet sich die CAPI von Bintec noch auf dem Rechner oder wurde diese evtl. nicht sauber deinstalliert? Es sind Probleme bekannt, wenn noch Reste einer alten CAPI auf dem Rechner zurueckbleiben und dann die LANCAPI darueber installiert wird. Also auf jeden Fall dafuer sorgen, das alle Reste der alten CAPI restlos (auch aus der Registry) entfernt werden.
Probier es ggf. einfach mal auf einem neuen sauberen System.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo Louis -
Trotzdem danke.
Peter
Ich hatte beide Varianten probiert, erfolglos.Hast Du evtl. in der LANCAPI unter "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> "Sub-Adressing" eingeschaltet? Also dort fuer "abgehende" angehakt? Wenn ja, ausmachen.
Die alte Bintecsoftware habe ich komplett deinstalliert, die Registry ist auch gesäubert. Eine Installation auf einem anderen System ist leider nicht so einfach möglich, da muß ich wohl noch einmal die Hotline bemühen.Ein weiterer Punkt: Befindet sich die CAPI von Bintec noch auf dem Rechner oder wurde diese evtl. nicht sauber deinstalliert? Es sind Probleme bekannt, wenn noch Reste einer alten CAPI auf dem Rechner zurueckbleiben und dann die LANCAPI darueber installiert wird. Also auf jeden Fall dafuer sorgen, das alle Reste der alten CAPI restlos (auch aus der Registry) entfernt werden.
Probier es ggf. einfach mal auf einem neuen sauberen System.
Trotzdem danke.
Peter
Naja,
wir setzen auch im Unternehmen die ISDN-basierten Softwareprogramme Cashline/Multicash ein. Das scheint wohl noch der Standard in diesem Bereich fuer Zahlungstransaktionen zu sein.
wir setzen auch im Unternehmen die ISDN-basierten Softwareprogramme Cashline/Multicash ein. Das scheint wohl noch der Standard in diesem Bereich fuer Zahlungstransaktionen zu sein.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a