Lancom Adäquat zu AVM ADSLWatch?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Lancom Adäquat zu AVM ADSLWatch?

Beitrag von tom-1 »

Hallo,
gibt es eigentlich ein adäquates Programm von bzw. für Lancom zu ADSLWatch von AVM?

Ganz besonders interessant und wichtig wäre die Anzeige der vom Modem genutzten Täger, den Rest kann man sich zusammen sammeln.

Oder ein 3th party Tool, was das kann? Wie DMT (was auch kein Lancom unterstützt).

Oder kommt nun schon wieder der "wenn es dafür nicht vierstellige Absatzzahlen gibt ist das in der Prio Liste am letzten Platz" Satz?

tom
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Nein, ein Tool gibt es dafür bisher nicht. Die Daten stehen aber im Status zur Verfügung.

Ciao, Georg
tom-1
Beiträge: 124
Registriert: 28 Dez 2005, 10:46

Beitrag von tom-1 »

Hallo,
in ...http://<lancom>/config/1/41/ also im ADSL-Status? Das sieht man fast alles auch im Monitor.

Es geht mir um die benutzten Trägerfrequenzen, dem ggf. aufspüren von Störern o.ä. Sind die auch in einer zig verschachtelten Tabellen versteckt?

Ich meine die Info wie sie im Frequenzdiagramm in http://img.mhilfe.de/DMT.gif steckt.

tom
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
tom-1 hat geschrieben:in ...http://<lancom>/config/1/41/ also im ADSL-Status? Das sieht man fast alles auch im Monitor.
Aber eben nicht das, was du suchst.
tom-1 hat geschrieben:Es geht mir um die benutzten Trägerfrequenzen, dem ggf. aufspüren von Störern o.ä. Sind die auch in einer zig verschachtelten Tabellen versteckt?
Wenn du schon mit dem Browser auf dem Gerät warst, hättest du ja auch mal ein paar Sekunden spendieren können, um den Links zu folgen - so viele sind es ja nun wirklich nicht:
config/1/41/25/13/
config/1/41/25/25/

Ciao, Georg
Antworten