Lanconfig: http noch nicht unterstützt für diese Firmware ?

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
firebird
Beiträge: 4
Registriert: 09 Dez 2006, 14:44

Lanconfig: http noch nicht unterstützt für diese Firmware ?

Beitrag von firebird »

huhu,
kann mir evtl. jemand helfen, ich würde gerne ports weiterleiten. Nur irgend wie komm ich nicht mehr mit lanconfig auf den Router mit dem Browser get es aber dort kann ich keine ports eingeben(oder ?). Dazu muss ich sagen das ich nen Neues Notebook habe mit Vista drauf.

Wenn ich bei Lanconfig auf den Router klicke kann keine Verbindung aufgebaut werden. Fehlermeldung : http noch nicht unterstützt für diese Firmware

ich habe ein LANCOM DSL/I-10 Office mit Firmware 3.58.0006 von 16.11.2005

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

Firmware 3.58 ist zu alt, als daß LANconfig sie per HTTP konfigurieren könnte (dazu fehlen
in der WEBconfig dieser Firmware einige Funktionen). Für dieses Gerät gibt's auch keine
neueren Firmwaren, von daher mußt Du die Konfiguration über TFTP in den Geräteeigenschaften
zulassen. Eventuell mußt Du dann noch die Firewall vom Vista umkonfigurieren, damit der
TFTP-Zugriff durchkommt.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
firebird
Beiträge: 4
Registriert: 09 Dez 2006, 14:44

Beitrag von firebird »

Ah habe es geschafft ich danke dir vielmals :-)
Antworten