Ich habe eben auf einen L-315agn das LCOS 8.50RU2 eingespielt. Jetzt meldet aber LANmonitor 8.50RU1 "Das Gerät ... wird nicht unterstützt".
LANmonitor 8.50RU2 gibt es aber nirgends.
Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Stefan
LANmonitor 8.50RU1 kennt keinen L-315 8.50RU2
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- stefanbunzel
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LANmonitor 8.50RU1 kennt keinen L-315 8.50RU2
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
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Hallo,
hatte gerade auch so ein Gerät in den Fingern.
Kurze Version:
Ursache für die Meldung "das Gerät ... wird nicht unterstützt" im LANmonitor ist offenbar ein defektes sog. OEM-File. Wenn jemand also diese Fehlermeldung bekommt -> Support nach dem OEM-File fragen.
Lange Version:
im OEM-File stehen offenbar (meine Interpretation) einige wichtige Infos zum Gerätetyp. Gerätetyp war in meinem Fall ein L-54 dual (also der direkte Vorgänger des L-315). Donwgrade mit Minimal-FW/Converter 7M54 und Downgrade auf 7.80 sowie anschl. Upgrade auf 8M0 sowie 8.50RU4 hat den Fehler behoben. Dieses allerdings nur, weil einer oder beide Converter offenbar direkt ein neue(re)s OEM-File beinhaltet (ungefähr erkennbar an der Dateigröße des Konverters). Das Gerät meldet das defekte OEM-File selber, ist für den geneigten Anwender allerdings nicht direkt über z.B. das Webinterface ersichtlich. Es kann sein, dass dies bei anderen Gerätetypen nur im Service geflasht werden kann (finde z.B. für den hier kürzlich angefragten 1811n keine entspr. Converter im Downloadbereich), ist aber keine große Sache.
Gruß,
Martin
hatte gerade auch so ein Gerät in den Fingern.
Kurze Version:
Ursache für die Meldung "das Gerät ... wird nicht unterstützt" im LANmonitor ist offenbar ein defektes sog. OEM-File. Wenn jemand also diese Fehlermeldung bekommt -> Support nach dem OEM-File fragen.
Lange Version:
im OEM-File stehen offenbar (meine Interpretation) einige wichtige Infos zum Gerätetyp. Gerätetyp war in meinem Fall ein L-54 dual (also der direkte Vorgänger des L-315). Donwgrade mit Minimal-FW/Converter 7M54 und Downgrade auf 7.80 sowie anschl. Upgrade auf 8M0 sowie 8.50RU4 hat den Fehler behoben. Dieses allerdings nur, weil einer oder beide Converter offenbar direkt ein neue(re)s OEM-File beinhaltet (ungefähr erkennbar an der Dateigröße des Konverters). Das Gerät meldet das defekte OEM-File selber, ist für den geneigten Anwender allerdings nicht direkt über z.B. das Webinterface ersichtlich. Es kann sein, dass dies bei anderen Gerätetypen nur im Service geflasht werden kann (finde z.B. für den hier kürzlich angefragten 1811n keine entspr. Converter im Downloadbereich), ist aber keine große Sache.
Gruß,
Martin