LANmonitor Verbindungszeit

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

LANmonitor Verbindungszeit

Beitrag von tom63 »

guten abend zusammen,

kurze frage - im lanmonitor werden die einzelnen verbindungszeiten nach 24 std. auf null gesetzt bzw. es ist kein feld fuer die tage vorhanden (wie bei betriebszeit).

mein fehler oder bug?


danke
tom63
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Ich denke hier spielt die eventuelle Zwangstrennung durch den Provider eine Rolle?

Gruß,
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Beitrag von tom63 »

hallo marsbewohner,

danke fuer die schnelle antwort - bei dir sind also bei den einzelnen verbindungen auch die tage angegeben?

tom63
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo tom63,

ja, so ist es, da sind auch Tage angegeben.
Bei mir steht gerade: Verbindungszeit: 25 Tage 23:24:35

Bei Betriebszeit ist das natürlich auch so:
Bei mir steht gerade: Betriebszeit: 25 Tage 23:24:32

Die einzige Ungereimtheit, die mir in dem Zusammenhang auffällt ist, dass die Verbindungszeit größer als die Betriebszeit ist, was ja nicht ganz stimmen kann. WEBconfig bestätigt den Zeitunterschied von 3 Sekunden.

Viele Grüße,
Jirka
tom63
Beiträge: 238
Registriert: 01 Dez 2007, 15:26

Beitrag von tom63 »

hi jirka,

danke fuer die hilfe - war ich wohl einfach zu bloede an die 24h trennung zu denken (tip von marsbewohner).

naja - die lc's sind halt schon vor dem aufwachen voll im einsatz - aber mit den 3 sekunden koennen wir denke ich beide gut leben :-)

gut nacht
tom63
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi tom63,

> aber mit den 3 sekunden koennen wir denke ich beide gut leben :-)

Ich schätze mal, dass die durch Zeitkorrekturen des NTP-Clients zustande kommen. Da wird die Betriebszeit (und Normalzeit) korrigiert, aber die Verbindungszeit nicht. Wäre jedenfalls eine Erklärung.

Ebenfalls Gute Nacht :-)
Jirka
Antworten