LCOS 9.20 - Probleme mir LANmonitor
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
LCOS 9.20 - Probleme mir LANmonitor
Hallo,
seit dem Upgrade unseres WLC-4100 auf LCOS 9.20 funktionniert der LANmonitor (( 9.20.0109) nicht mehr, es sieht so aus als ob er sich nicht mehr angemeldet bekommt. Auch ein SNMP v3 mit dem root Account funktionniert nicht. Während unser Monitoring System noch weiter bei SNMP verschidene Werte abfragen kann.
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank,
Christian
seit dem Upgrade unseres WLC-4100 auf LCOS 9.20 funktionniert der LANmonitor (( 9.20.0109) nicht mehr, es sieht so aus als ob er sich nicht mehr angemeldet bekommt. Auch ein SNMP v3 mit dem root Account funktionniert nicht. Während unser Monitoring System noch weiter bei SNMP verschidene Werte abfragen kann.
Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Vielen Dank,
Christian
- Bernie137
Re: LCOS 9.20 - Probleme mir LANmonitor
Lösche mal den WLC aus dem LANmonitor heraus und füge ihn neu hinzu.
Gruß Bernie
Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Schon probiert funktionniert nichtBernie137 hat geschrieben:Lösche mal den WLC aus dem LANmonitor heraus und füge ihn neu hinzu.
Gruß Bernie

-
Hi,
man sollte auf all Fälle auch die SNMP-Einstellungen im Gerät prüfen. Möglicherweise stimmt da was nicht, was ganz schnell passiert, wenn mal zwischen Firmware-Versionen gewechselt wurde.
Viele Grüße,
Jirka
man sollte auf all Fälle auch die SNMP-Einstellungen im Gerät prüfen. Möglicherweise stimmt da was nicht, was ganz schnell passiert, wenn mal zwischen Firmware-Versionen gewechselt wurde.
Viele Grüße,
Jirka
Hi,Jirka hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße,
Jirka
Danke für den Hinweis, aber das hab ich bereits gemacht. Und SNMP funktionniert mit unserem Monitorsystem und mir einem MIB Browser funktionniert die SNMP Abfrage auch.
Grüsse,
Christian
Geht leider auch nichtmarsbewohner hat geschrieben:Hi,
probier mal diese Version:
ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Beta/LCMS/LCMS%209.20/
Gruß,

Christian
Auf einem Rechner hatten wir noch einen LANmonitor 9.10 der kann sich mit dem WLC ver.9.20 verbinden.
Kann ich noch irgednwo den 9.10 downloaden?
Kann ich noch irgednwo den 9.10 downloaden?