P2P Antennen-Monitor Crash

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

P2P Antennen-Monitor Crash

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,
ich habe heute morgen ein paar APs neu ausgerichtet, und dabei massive Probleme
mit dem P2P-Monitor zur Antennenausrichtung gehabt.

Lasse ich den Monitor so laufen ohne das ich die Position der APs verändere,
dann läuft soweit alles ok, über 2h absturzfrei.

Wenn ich nun allerdings die APs verschiebe (im Umkreis von ca. 1m um den Ausgangspunkt),
die Antennen in verschiedenen Positionen teste, stürzt der Monitor regelmässig ab.
Durch die Verschiebung kommt es natürlich immer zu einer sehr abruppten Veränderung des
Signalpegels, aber kann das den Absturz auslösen?

Habe leider keine Debug Infos vom Monitor da, könnte ich aber nachliefern.
Basis war immer ein XP Pro SP2 System.

Gruß,
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,
nur zur Nachfrage, bei solchen Abstürzen, ist da das Forum der
richtige Ort oder sollte man da auch immer noch eine Mail an den Support verfassen?

Wir wissen ja das hier auch ein Teil der Entwickler mitliest, daher erstmal mein Versuch hier. ;)

Gruß,
Antworten