Problem mit LanTracer 9.00

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
trlcf
Beiträge: 29
Registriert: 27 Dez 2005, 16:23

Problem mit LanTracer 9.00

Beitrag von trlcf »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem LanTracer aus der 9.00 Software.

Wenn ich die Funktion "Trace-Ausgabe erstellen" in LanConfig oder LanMonitor aufrufe,
öffnet sich das LanTracer-Fenster aber zeigt dann nur die Meldung "lerne Konsolen-Statusbaum...".

Im Event-Log sehe ich dass sich LanTracer korrekt via Telnet-SSL an- und beim Schliessen des Fensters wieder abmeldet,
aber dazwischen scheint nichts zu passieren.

WebConfig/LanConfig/LanMonitor funktionieren problemlos.
Getestet wurde auf mehreren Rechnern.

Hat irgendwer eine Idee wo ich da ansetzen könnte?


Vielen Dank

Tom

Router: 1781VAW / 9.00.0197-Rel
Software: LANconfig-9.00.0044-Rel / LANmonitor-9.00.0070-Rel
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Problem mit LanTracer 9.00

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ja das ist leider ein Bug im LANtracer. Der wird in der kommenden RU1 Version gefixed sein. Diese sollte in Kuerze von LANCOM released werden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
trlcf
Beiträge: 29
Registriert: 27 Dez 2005, 16:23

Re: Problem mit LanTracer 9.00

Beitrag von trlcf »

Ahhh, danke LoUiS
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Problem mit LanTracer 9.00

Beitrag von Jirka »

Hi,

bis dahin gibt es auch einen Workaround: Auf der Konsole /Setup/Config/Sort-menu auf no stellen. Oder in WEBconfig https://<Name_oder_IP>/config/2/11/73/ auf nein. Oder ganz einfach direkt auf der Konsole tracen...

Viele Grüße,
Jirka
trlcf
Beiträge: 29
Registriert: 27 Dez 2005, 16:23

Re: Problem mit LanTracer 9.00

Beitrag von trlcf »

Danke Jirka!
Antworten