Probleme mit Gruppenkonfiguration mit L-54ag FW:7.22.0016

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Santa Krass
Beiträge: 4
Registriert: 24 Sep 2007, 08:25

Probleme mit Gruppenkonfiguration mit L-54ag FW:7.22.0016

Beitrag von Santa Krass »

Hallo,

ich zwei Probleme beim Konfigurieren von LANCOM L-54ag mit der Firmware 7.22.0016

So kann ich z.b. eine Gruppenkonfiguration für die 7.2x Firmware erstellen. Aber sie lässt sich nicht ohne Fehlermeldung einspielen. Denn er sag immer dass ich die falsche Firmware auf meinen APs habe.
Komischerweise geht es mit der 7.1x Gruppenkonfiguration schon besser.

Die 7.1x lässt sich zwar schön aufspielen aber danach hägt sich LANconfig (v. 7.22.0009) beim "Prüfen" auf.
Dann hilft nur noch "Alle Aktionen abbrechen" und danach neu suchen.

Sind diese Fehler bekannt? Gibts dafür eventuell schon eine Lösung?
Wäre für Hilfe dankbar,

mfg Santa
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich habe gerade eine Gruppenkonfiguration mit einem L54 und einem XAP erfolgreich konfiguriert. Alles einwandfrei durchgelaufen. Wo genau bleibt es denn bei Dir haengen, bzw. welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Bist Du sicher, das Du die Konfiguration auch mit einem 7.2x LCOS erstellt hast?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Santa Krass
Beiträge: 4
Registriert: 24 Sep 2007, 08:25

Beitrag von Santa Krass »

Hi,

danke für deine Antwort LoUiS.
Ich Konfiguriere meine AccessPoints mit LANconfig v. 7.22.0009. Ich kenne dieses "XAP" nicht.
Die Gruppenkonfiguration lege ich für die Firmware 7.2x an. Wenn ich dann versuche meine APs zu "Updaten" mit der neuen Konfiguration kommt die Fehlermeldung die ich im Anhang hinzugefügt habe.

mfg Santa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Santa Krass,

hast Du denn etwas in der Konfiguration unter "RADIUS-Server/Weiterleitung/Weiterleitungs-Server" eingetragen? In meiner Konfiguration ist dort derzeit nichts eingetragen.
Ein "XAP" ist ein Industrial-Accesspoint von LANCOM, aehnlich einem L54dual. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Santa Krass
Beiträge: 4
Registriert: 24 Sep 2007, 08:25

Beitrag von Santa Krass »

Ne alles leer. Ich hab im reiter "Radius" nichts an den Default einstellungen geändert.

mfg Santa
Antworten