WLANmonitor entdeckt eigenen AP ständig neu

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
S?
Beiträge: 57
Registriert: 16 Mär 2005, 20:54

WLANmonitor entdeckt eigenen AP ständig neu

Beitrag von S? »

Hallo,

in meinem Netz sind zwei WLAN-AP's aktiv, ein 1821 und ein L54ag. Im WLANmonitor (Version 6.30.0004) taucht der zweite (L54ag) ständig als neuer, bzw. AP mit geänderter Konfig auf. Wenn ich diesen in die Liste der eigenen AP's verschiebe ist er nach wenigen Sekunden wieder aus den eigenen AP's verschunden und wird als neuer AP (bzw. mit geänderter Konfig) gefunden. Auch wenn ich ihn dort lasse (bei den neuen AP's) erscheint ständig die Meldung das die Konfig von einem oder mehreren WLAN-Netzen geändert wurde. Kann ich das irgendwie verhindern ?

Gruß von S?.
Antworten