automatisierte Konfig Archivierung

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blackdecker
Beiträge: 14
Registriert: 04 Sep 2023, 21:29

automatisierte Konfig Archivierung

Beitrag von blackdecker »

Ich möchte eine Konfigsicherung auf LANCOM Switche der 4K Serie einrichten.
Installiert ist die Firmware von August oder September 2023.

Gibt es sowas bei LANCOM überhaupt?

Bei dem Hersteller mit Brückensymbol sieht das wie folgt aus.

archive
log config
logging enable
logging size 1000
path scp://ordner:User@10.XX.XX.XX/$h--$T
write-memory


Diese Konfiguration führt dazu, dass jedes Mal wenn lokal eine Konfiguration gespeichert wird, ein Backup per SCP kopiert wird mit Hostname und Zeitstempel.
Es gibt noch weitere Optionen, z.B. ein automatisiertes Backup in einer Zeitrotation (z.B. alle 24 Stunden).

Ist das bei LANCOM auch möglich? Im Referenzhandbuch konnte ich bisher nichts in der Art finden.
Ich habe nur gesehen, dass man Skripte erstellen kann, aber leider zu wenig Infos dazu wie das geht.
Antworten