Globaler MAC-Filter im Lancom GS-2326

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lh123
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2016, 13:58

Globaler MAC-Filter im Lancom GS-2326

Beitrag von lh123 »

Guten Tag,

ich habe einen Lancom GS-2326 im Einsatz und suche nach einer Möglichkeit, nur Geräte mit registrierter MAC-Adresse zuzulassen. Nicht eingetragene MAC-Adressen sollen nicht im Netzwerk kommunizieren können. Das ganze sollte mit einer globalen Liste für alle Ports funktionieren. Im Forum und im Handbuch habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie und ob es funktioniert oder wo ich nachlesen kann.

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Globaler MAC-Filter im Lancom GS-2326

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo,

ich hab es selbst noch nicht getestet, aber schau mal im WebInterface des Gerätes unter Configuration -> Filtering Data Base -> Configuration -> Static MAC Table Configuration -> Add new.

Das müsste doch das sein, was du suchst?

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten