GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
hellojoe
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2023, 10:12

GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von hellojoe »

Hallo zusammen,

ich habe (in der Weboberfläche) eines GS-2326P+ das Administrator-Passwort geändert und kann mich seit dem nicht mehr einloggen – weder in der Weboberfläche noch über LANconfig.

Da das Passwort nicht ausgedacht war, sondern von einer Software generiert und automatisch gespeichert wurde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es stimmt. Ist es möglich, dass der Switch nicht mit der Passwortlänge oder den Sonderzeichen klar kommt? Es sieht ungefähr so aus:

Code: Alles auswählen

6AnweisungVerlief1Wehrt/Tabelle2Verkaufen#
Versucht habe ich schon verkürzte Versionen das Passworts einzugeben, also

Code: Alles auswählen

6AnweisungVerlief1Wehrt/Tabelle2Verkaufen

Code: Alles auswählen

6AnweisungVerlief1Wehrt/Tabelle2Verkaufe

Code: Alles auswählen

6AnweisungVerlief1Wehrt/Tabelle2Verkauf
usw. Das hat nicht funktioniert.

Freue mich über eure Ideen!
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von tstimper »

probier mal per SSH auf den Switch zu gehen.

Welche konkreten Sonterzeichen hast Du im Passwort?

Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
hellojoe
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2023, 10:12

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von hellojoe »

Welche konkreten Sonterzeichen hast Du im Passwort?
Genau die aus meinem Beispiel, also Raute und Schrägstrich.

Via SSH klappt das Passwort leider auch nicht.
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von tstimper »

hellojoe hat geschrieben: 11 Jan 2023, 13:41
Welche konkreten Sonterzeichen hast Du im Passwort?
Genau die aus meinem Beispiel, also Raute und Schrägstrich.

Via SSH klappt das Passwort leider auch nicht.
schreib mal testweise \ vor dem /

VG

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
hellojoe
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2023, 10:12

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von hellojoe »

tstimper hat geschrieben: 11 Jan 2023, 14:01 schreib mal testweise \ vor dem /
Brachte leider nichts (via Web und SSH).
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von tstimper »

hellojoe hat geschrieben: 11 Jan 2023, 14:05
tstimper hat geschrieben: 11 Jan 2023, 14:01 schreib mal testweise \ vor dem /
Brachte leider nichts (via Web und SSH).
lass mal / weg
(kann eigentlich nicht sein)
Passwordlänge ist max 32

VG

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
hellojoe
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2023, 10:12

Re: GS-2326P+: Ausgesperrt nach Passwortänderung. Sonderzeichen? Passwortlänge?

Beitrag von hellojoe »

tstimper hat geschrieben: 11 Jan 2023, 14:08 lass mal / weg
(kann eigentlich nicht sein)
Passwordlänge ist max 32
Danke für die Tipps, aber das funktioniert leider auch nicht.

Ich habe noch einen zweiten GS-2326P+ und bin auf die Idee gekommen, dort einen zweiten Benutzer mit dem gleichen
Passwort anzulegen, einfach um zu sehen, ob es an der Länge oder den Sonderzeichen liegt. Dort funktioniert es. Ich schlussfolgere, dass ich wohl einfach beim Passwortwechsel Mist gebaut habe. Vielleicht das falsche kopiert/eingefügt. Dann wird es wohl ein Reset.

Trotzdem, danke für die Hilfe!
Antworten