GS-2326P Update

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
touloul
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2016, 13:04

GS-2326P Update

Beitrag von touloul »

Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem. Wir haben im Verein den GS-2326P. Diesen würde ich gern updaten. Aktuelle FW 2.26.
Ich habe beim Updateversuch auf 3.34 die RM bekommen, dass ich zuerst auf 3.17 updaten muss.
Diese Version kann ich leider nirgendswo finden. Weder bei Lancom noch frei irgendwo im Internet.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
touloul
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2016, 13:04

Re: GS-2326P Update

Beitrag von touloul »

Vielen Dank. :)
Muss ich irgendetwas beachten von 2.26 auf 3.17 bzw. von 3.17 auf 3.34?
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: GS-2326P Update

Beitrag von CyberT »

Hallo touloul,

Dr.Einstein hat Dir ja schon die entscheidenden Hinweise gegeben.

touloul hat geschrieben: 25 Apr 2023, 13:10Weder bei Lancom noch frei irgendwo im Internet.
Hier auf dem FTP-Server von LANCOM findet man eigentlich fast alles, wenn Du Dich durch die unterschiedlichen Ordnerhierarchien klickst: https://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LC-GS-2326P

touloul hat geschrieben: 25 Apr 2023, 13:41Muss ich irgendetwas beachten von 2.26 auf 3.17 bzw. von 3.17 auf 3.34?
Und hierzu gibt es sogar ein eigenes Dokument: GS-2326P_v3.17-Rel-Wichtiger Hinweis zum Software-Update auf 3.17 Rel.txt


Gruß.
touloul
Beiträge: 15
Registriert: 10 Jul 2016, 13:04

Re: GS-2326P Update

Beitrag von touloul »

Vielen lieben Dank. Ihr seid die Besten. :)
tstimper
Beiträge: 973
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: GS-2326P Update

Beitrag von tstimper »

mach für den Notfall vor und nach jedem Update Schritt ein Config Backup

Falls was schief geht ud Du musst den Swiitch resetten, hast Du eine Config Version, die mit der Firmware Version sicher funktioniert hat.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten