Hallo zusammen,
da der Mainboardherstellers meines Servers eher "suboptimalen" Support anbietet und die Treiber der 10GBit Ports auf einem Stand sind, die mir unter Windows Server 2022 Probleme macht, steht der EInsatz einer dedizierten 10Gbit NIC an.
Im Auge habe ich von Broadcom die P210P.
Die Frage nun:
Entfernung ist ca. 2m
Welches DAC Kabel funktioniert hier?
Werden passive DAC Kabel überhaupt programmiert?
Oder doch lieber 2 optische Transceiver einbauen?
S.
GS-3252P - Anbindung an eine Broadcom Karte P210P
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: GS-3252P - Anbindung an eine Broadcom Karte P210P
Lancom hat keinen Vendor-Lock auf den SFP+ Ports, Funktionsgarantie gibts aber nur mit den original transceivern / DAC.
Die Server-NIC Hersteller sind meißt auch sehr offen.
wenn du sicher gehen möchtes, kauf eine optik bei lancom und eine bei broadcom und geh über glasfaser.
ansonsten sollte ein lancom DAC10-3m oder jedes belibige auch funktionieren. wenn du noch eins liegen hast, probier es damit aus.
Die Server-NIC Hersteller sind meißt auch sehr offen.
wenn du sicher gehen möchtes, kauf eine optik bei lancom und eine bei broadcom und geh über glasfaser.
ansonsten sollte ein lancom DAC10-3m oder jedes belibige auch funktionieren. wenn du noch eins liegen hast, probier es damit aus.
Gruß Lukas
Re: GS-3252P - Anbindung an eine Broadcom Karte P210P
Hi Lukas,
ich geh jetzt auf optisch,
Da es mir von anderer Stelle empfohlen wurde, werde ich mal blueoptics SFP+ Transceiver testen.
Mein Haus- und Hof Lieferant bei dem ich die NIC beziehe hat mir die empfohlen.
Bin gespannt.
S.
ich geh jetzt auf optisch,
Da es mir von anderer Stelle empfohlen wurde, werde ich mal blueoptics SFP+ Transceiver testen.
Mein Haus- und Hof Lieferant bei dem ich die NIC beziehe hat mir die empfohlen.
Bin gespannt.
S.