GS2326 - Start vs User Config

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
firefox_i
Beiträge: 251
Registriert: 28 Jan 2015, 09:07

GS2326 - Start vs User Config

Beitrag von firefox_i »

Hallo zusammen,
nachdem gestern meinen Switch (GS2326) ein Stromausfall ereilt hat (gut okay ich hab ihn ausgesteckt....) hab ich mit erstaunen festgestellt, dass er wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war.

Da die Dokumentation hier recht dürftig ist (es wird beschrieben, dass beim Drücken des "Save" Buttons im Menü Start Configuration die Start Konfiruarion gespeichert wird - leider nicht mehr), frag ich mich, was die Start und was die User Konfiguration ist.

Ich vermute (!)
- der Reset Knopf des Switches setzt alle Einstellungen zurück
- nach einem Power Off/On wird die Start Konfiguration geladen, wenn es denn eine gibt
- die User Konfig kann dann manuell nachgeladen werden

Habe ich das so richtig verstanden ?


Achso:
Im Kapitel 3.1.1 wird eine "usage" Spalte erwähnt, die ich bei mir nirgends finde.....
Kann es sein dass hier die Doku etwas "hinterherhinkt" ?

Danke und Gruß
S.
Antworten