Neues GS2326P+ ein Port ohne POE

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Green7
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2019, 18:45
Wohnort: HL

Neues GS2326P+ ein Port ohne POE

Beitrag von Green7 »

Moin Moin

ich habe seit Donnerstag ein GS-2326P+ bei mir im Netzwerk zur Ergänzung meines alten HP1810-24g und vor allem wegen POE.
Seit gestern habe ich das Problem das PORT 9 kein POE mehr macht. ANgeschlossen war ein Lancom L-54.
Der Port selber Funktioniert was Netzwerke betrifft soweit das er Netzwerkgeräte erkennt. Aber sobald ein POE Gerät angeschlossen wird tut sich nichts.
(Div Geräte getestet: Unifi Poe Powered Switch, poe camera)

Firmware ist die 3.32.0208 aktiv und die MCU firmware ist 2.11
Aktuell sind 6 Poe Geräte angeschlossen die 26,9W Leistung ziehen.

Ich habe schon mal einen Cold Boot probiert, das hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemmand einen Tip für mich?
[Router]1793VA -> Dual Wan (Telekom SVDSL250 & Vodafone Cable MAx)
[Lan]Lancom GS2326P+ ; L-322agn ; UniFi AP AC Pro ; UniFi AP AC Mesh ; UniFi Switch 8 ; HP 1810-24G
[TK] N510IP Pro mit 2 Mobilteilen, Auerswald 1400 IP + 2500, 3 Anlaoge Nebenstellen
Synaxc
Beiträge: 20
Registriert: 11 Mär 2020, 19:54

Re: Neues GS2326P+ ein Port ohne POE

Beitrag von Synaxc »

Moin,

schau mal in den POE-Einstellungen, ob der Port Aktiv ist
Benutzeravatar
Green7
Beiträge: 21
Registriert: 09 Apr 2019, 18:45
Wohnort: HL

Re: Neues GS2326P+ ein Port ohne POE

Beitrag von Green7 »

Ja habe ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[Router]1793VA -> Dual Wan (Telekom SVDSL250 & Vodafone Cable MAx)
[Lan]Lancom GS2326P+ ; L-322agn ; UniFi AP AC Pro ; UniFi AP AC Mesh ; UniFi Switch 8 ; HP 1810-24G
[TK] N510IP Pro mit 2 Mobilteilen, Auerswald 1400 IP + 2500, 3 Anlaoge Nebenstellen
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Neues GS2326P+ ein Port ohne POE

Beitrag von CyberT »

Hallo Green7,

Green7 hat geschrieben: 21 Mär 2020, 08:03Hat jemmand einen Tip für mich?
Aus meiner Sicht gibt es in Deinem Fall ein sicheres Testvorgehen, was zu einem klaren Ergebnis führen sollte:

1. Auf die aktuellste Switch-Firmware (LCOS SX 3.32.0208 RU4) und PoE-Firmware (MCU-Version 2.11) updaten
--> Das hast Du ja schon gemacht.
2. Switch-Konfiguration exportieren/sichern
3. Alle Netzwerkkabel entfernen
4. Werksreset durchführen
5. PoE-Funktionalität mit verschiedenen PoE-Geräte an verschiedenen Ports testen (außer Port 9), aber immer nur mit 1 Gerät gleichzeitig
6. Wenn alle PoE-Geräte an allen Ports (außer Port 9) einwandfrei erkannt und mit Strom versorgt werden, dann nacheinander mit eben diesen PoE-Geräten an Port 9 testen (immer nur mit 1 PoE-Gerät am Switch).

Wenn im Ergebnis auf allen Ports mit allen vorhandenen Geräten PoE einwandfrei funktioniert, an Port 9 aber keines der Geräte funktioniert, dann ist das ein klarer Fall für eine Garantie-RMA:
LANCOM RMA-Formular

Da würde ich dann auch gar nicht lange rummachen, da der Switch 5 Jahre Garantie hat (aber noch keine 5 Jahre auf dem Markt ist).

Gruß.
Antworten