Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen auf einem GS-2326P+, FW 3.34.0326SU9.
Auf Port 2 ist ein AP mit PoE angeschlossen.
Der funktioniert problemlos.
Sobald ich auf irgendeinem der anderen Ports meinen Rechner anschließe, geht Port 2 Down.
PoE Leistungsaufnahme geht runter.
Port 4 ist auch ein PoE Port, der rennt weiter.
Sobald ich zwischen PC und Lancom einen anderen Switch hänge, geht es.
ACL ist auf Standard
STP ist aus
VLAN ist nichts konfiguriert
Loop Protection ist an
IP Source Guard ist aus
ARP Inspection ist aus
Port Security ist aus
Mir gehen die Ideen aus, woran das liegen könnte.
Hat mir irgendeiner eine Idee?
Port schaltet ab, wenn PC angeschlossen wird
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Port schaltet ab, wenn PC angeschlossen wird
Hast Du an dem PC eventuell WLAN aktiviert und LAN und WLAN versehentlich gebrückt?
Nein der hat kein WLAN.
Nur zur Sicherheit:
Es schaltet sich nicht der Port ab, an dem ich den PC anschließe sondern Port 2 des Switch.
Der PC wird zB an Port 9 oder auch 12 angeschlossen und dann geht Port 2 Down.
Sobald ich einen "dummen" Switch dazwischenklemme (so ein 5 Port Ding) funktioniert alles.
Lancom Switch wurde auch schon neu gestartet.
S.
Nur zur Sicherheit:
Es schaltet sich nicht der Port ab, an dem ich den PC anschließe sondern Port 2 des Switch.
Sobald ich einen "dummen" Switch dazwischenklemme (so ein 5 Port Ding) funktioniert alles.
Lancom Switch wurde auch schon neu gestartet.
S.
Wird der Port auch dann abgeschaltet, wenn Du ein anderes Gerät als den PC an den LAN-Port anschließst?
Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du statt dem Accesspoint ein anderes Gerät an den AP-Port ansteckst?
Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du statt dem Accesspoint ein anderes Gerät an den AP-Port ansteckst?
Ist auf Port 9 bzw. 12 PoE in den Einstellungen aktiv? Falls ja, mal probiert es für diese Ports zu deaktivieren? Ich könnte mir vorstellen, dass der Switch denkt, der PC würde PoE benötigt und kommt dann vielleicht an seine Grenzen dessen was er liefern kann. Vielleicht würde auch eine zusätzliche Netzwerkkarte im PC helfen.firefox_i hat geschrieben: Heute, 15:54 .. Nur zur Sicherheit:
..
Geht der Port 2 nur down als das PoE nicht ausreicht weil der AP dann nicht mehr genug Power hat oder versagt der Port komplett? Mal ausprobieren indem du dort ein Gerät anschließt was kein PoE benötigt.
Gruß, Nils