SFP Module 10 GB Kupfer für GS2352

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
w.blecker
Beiträge: 27
Registriert: 10 Feb 2014, 14:43

SFP Module 10 GB Kupfer für GS2352

Beitrag von w.blecker »

Moin Moin

Hat schon mal jemand ein Modul gefunden was in den Lancom Switches läuft und 10 GB Kupfer bietet (Ich habe hier zwei Server die eine 10 GB Netzwerkport haben). Von Lancom selbst ist bei 1 GB schluß (Wenn man nicht auf LWL geht)
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: SFP Module 10 GB Kupfer für GS2352

Beitrag von alf29 »

Moin,

ich habe mal ein bißchen mit einem Aquantia-Modul (AQS-107) gespielt, das sah so aus, als ob es funktionieren könnte. Das ist aber keine offizielle Aussage. Ich glaube auch nicht, daß es in nächster Zeit irgendetwas "offizielles" von LANCOM geben wird. 10GBit-Kupfer-SFP-Module sind noch eine ziemlich kostspielige Angelegenheit, und üblicherweise will man Switch und Server im gleichen Rack verbinden. Das geht mit einem DAC deutlich billiger...

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten