Verbindungsabbrüche auf mehreren Ports

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
macfms
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mai 2020, 22:01

Verbindungsabbrüche auf mehreren Ports

Beitrag von macfms »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei meinem Switch GS-2326P+ von meinem Techniker das VLAN einrichten lassen.
Danach habe ich festgestellt, dass ich an den Ports, an welchen meine NAS hängt immer wieder Verbindungsabbrüche habe. Hab euch mal ein Bild beigefügt. Momentan sind da bis zum 23.2. 1.000 Einträge.

Die Ports 23 und 24 sind mit einer NAS belegt, wobei 24 aktuell wegen einem virtuellen Switch auf der NAS nicht aktiv ist. An Port 19 hängt mein Telefon. Zudem ist noch der Port 1 betroffen, hier hängt eine Apple TV.

Am Anfang dachte ich, es wäre ein Spanning Tree Problem, welches ich nach der Anleitung im Anhang auf Port 23 behoben hatte, doch die Abbrüche gehen weiter.

Hat jemand ne Idee?

Gruß mac
Bildschirmfoto 2024-02-17 um 15.24.39.png
Bildschirmfoto 2024-02-28 um 22.59.43.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten