VLAN-Zuordnung anhand OUI (Mac)

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
asterix
Beiträge: 14
Registriert: 17 Apr 2018, 20:32

VLAN-Zuordnung anhand OUI (Mac)

Beitrag von asterix »

Hallo,

an einem GS-2326P+ möchte ich Geräte eines Herstellers (eindeutige OUI) in ein isoliertes VLAN stecken. Diese Geräte sind direkt mit dem Switch verbunden, allerdings wechseln die Ports sporadisch. Ich bin nach dem KB Artikel https://knowledgebase.lancom-systems.de ... d=36453083 vorgegangen und habe die OUI ist die Voice VLAN OUI Table eingetragen, anschließend in der Voice VLAN Configuration Mode Enabled, VLAN ID 200, Port Mode Auto, Security Disabled, Protocol OUI und Skip NAS Disabled. Dennoch wird das Gerät in der Dynamic Mac Table dem Port VLAN 1 zugeordnet.

Was habe ich übersehen? Der Switch ist bis auf Bezeichnung, IP und Zeitserver nicht konfiguriert?
Antworten