Lancom 1781EF+ (Fernwartung) WAN - LanConfig

Forum zur LANCOM Management Cloud (LMC)

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dhurtner11
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mär 2021, 21:56

Lancom 1781EF+ (Fernwartung) WAN - LanConfig

Beitrag von dhurtner11 »

Hallo Zusammen,

es ist lange her seitdem ich mit Lancom gearbeitet habe, allerdings ist es jetzt wieder soweit.
Folgende Ausgangssituation. In Betrieb ist ein Lancom 1781 von einem unserer Kunden, aktuell für uns über das LCM erreichbar.

1. Der Konfigurationsstand im LCM (Menü->Detail-Konfiguration) und auf dem physikalischem Gerät vor Ort, ist nicht synchron. Ist das normal?
Unter Projektvorgaben -> Basis -> Lokale Konfigurationsänderungen auf Routern und Access Points -> steht auf " die LMC übernehmen".
2. Weiterhin wurde versucht über die CLI die Erreichbarkeit und Einbindung in das LanConfig freizuschalten. Derzeit ohne erfolgreiches Ergebnis.
HTTPS ist freigeschaltet (Access-Table (WAN)), dass Gerät grundsätzlich aus dem WAN erreichbar, aber kein Zugriff möglich. Stundenlanges suchen Forum/Internet hat bislang auch kein Ergebnis gebracht. Habt Ihr eine Idee?

Wichtig hierbei ist, dass der Zugriff über Extern/LanConfig möglich sein muss und die Freischaltung über die CLI ausgeführt werden muss.

Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr dannkbar.

Viele Grüße
Antworten