Seit dem Dienstausfall letzte Woche kann ich im LMC Portal nicht mehr die Remote-Anmeldung bei Firewalls nutzen. Dieses Problem tritt bei über 20 verschiedenen Firewalls und Standorten auf. Ich habe versucht, WEBConfig über Firefox, Chrome und Edge zu öffnen. Ich habe es auch mit mehreren Computern und Betriebssystemen versucht.
Beim Versuch wird ein 504-Fehler angezeigt und die angeforderte Firewall verliert die Cloud-Konnektivität. Ich kann über Teamviewer eine Verbindung zu einer lokalen Workstation herstellen und dann problemlos über diese Workstation auf die Site-Firewall zugreifen.
Ist das noch jemandem aufgefallen und wenn ja, hat er eine Lösung gefunden?
Danke.
LMC WEBConfig-Verbindungsfehler
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler
Was war denn letzte Woche los ?
War die LMC down?
Was Du beschreibst klingt nach ungültigen Zertifikaten.
Stimmt denn die Zeit auf den Geräten?
Viele Grüße
ts
War die LMC down?
Was Du beschreibst klingt nach ungültigen Zertifikaten.
Stimmt denn die Zeit auf den Geräten?
Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
-
- Beiträge: 3068
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler
LMC wurde am 14.08. geupdatet
Re: LMC WEBConfig-Verbindungsfehler
Ich habe gerade eine Antwort von LANCOM erhalten. Dies ist ein bekannter Fehler, der nicht in den Patchnotizen aufgeführt ist. Es wird in einem zukünftigen Update behoben. ETA unbekannt...