Hallo,
ich bin Endkunde und habe einen Lancom Router gekauft (Online Shop, kein zertifizierter Partner). Das ist mein erstes Lancom-Geräte und ich möchte es gerne über die LMC verwalten. Nun frage ich mich allerdings, wie ich mich als Endkunde meinen Account einrichten kann.
Ich habe eine Cloud PIN, finde aber nichts, wo ich sie eingeben kann. In der WebConfig wird ein Aktivierungscode erwartet und es macht den Anschein als müsste ich bereits einen LMC-Code haben. Über https://cloud.lancom.de könnte ich mich einloggen - habe jedoch keine Login-Daten (und kann mich auch nirgends registrieren). Hat jemand einen Tipp für mich? Muss das über einen Lancom-Partner laufen?
Ich bedanke mich für jeden Tipp!
Wie registriere ich mich für die LMC?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Wie registriere ich mich für die LMC?
Früher war es so, leider. Vermutlich immer noch. Projekte konnte nur ein Partner oder Lancom selbst anlegen. Vllt. hilft dir hier jemand im Forum.
Unterhalb der LMC können LANCOM Partner ihren Kunden Projekte anlegen.
Ein Self-Service / Onboarding gibt es aktuell nicht.
Such dir im Bezugsquellenverzeichnis einen Partner in deiner Nähe, sag ihm, er soll dir 1 Stück LMC-Lizenz für dein Gerät verkaufen und ein Projekt für dich anlegen.
Wobei der Mehrwert für ein einzelnes Gerät eher gering ist.
Ein Self-Service / Onboarding gibt es aktuell nicht.
Such dir im Bezugsquellenverzeichnis einen Partner in deiner Nähe, sag ihm, er soll dir 1 Stück LMC-Lizenz für dein Gerät verkaufen und ein Projekt für dich anlegen.
Wobei der Mehrwert für ein einzelnes Gerät eher gering ist.
Gruß Lukas
Danke. Ich hab im Moment den Router, in ein paar Tagen den ersten AP und demnächst dann noch weitere APs und Switches. Ich wäre dann aber bei ca. 500€ / Jahr, was für so ein kleines Netzwerk schon ein wenig heftig wäre. Ich schau jetzt erstmal wie weit ich mit LanConfig und WebConfig komme und schau dann, ob ich das jährlich investieren möchte.
Für den AP habe ich jetzt erstmal eine WLC Basic Option bestellt. Die wäre zwar bei der LMC überflüssig gewesen, aber so fange ich erstmal traditionell an.
Für den AP habe ich jetzt erstmal eine WLC Basic Option bestellt. Die wäre zwar bei der LMC überflüssig gewesen, aber so fange ich erstmal traditionell an.