Know-how-Transfer vom Hersteller zum Kunden

News und Ankündigungen zu Lancom-Systems Produkten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Know-how-Transfer vom Hersteller zum Kunden

Beitrag von LoUiS »

PRESSEMITTEILUNG 2008-157

Know-how-Transfer vom Hersteller zum Kunden

LANCOM
erweitert Seminar Angebot

Aachen, 25. März 2008 - Der Netzwerkspezialist LANCOM Systems
kann ab sofort auf sein erweitertes Trainingscenter zurückgreifen, um
Vertriebspartner und Interessenten zu schulen. Mit insgesamt 84
Schulungstagen im laufenden Jahr baut LANCOM das Workshop-Angebot
des Trainingscenters in diesem Jahr deutlich aus. Ob IT-Administrator,
Service-Techniker oder LANCOM Partner - nach den Workshops kann
das neuerworbene Wissen effizient bei der Konfiguration von LANCOM-
Produkten
eingesetzt werden.

In den Workshops vermitteln Experten aus dem Hause LANCOM tiefes
Wissen über Produkte aus den Bereichen Wireless LAN, VPN-Vernetzung
und Voice-over-IP. Die Workshops reichen dabei von den Grundlagen, der
Installation, der Konfiguration und Wartung bis hin zur Fehlerbehebung.
Erklärtes Ziel ist es, den Teilnehmern Produkte, Anwendungen und
Lösungen näher zu bringen, damit diese in Verkaufs- und
Servicekonzepte umgesetzt werden können.
Die Workshops finden an acht Standorten statt, um die Kundennähe
wahren zu können: Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg,
München, Stuttgart und Wien. Darüber hinaus bietet LANCOM in
Absprache mit interessierten Unternehmen auch vor Ort-Veranstaltungen
an.

Jeder der einzelnen Workshops beinhaltet sowohl einen theoretischen als
auch einen praktischen Teil. Für Übungen steht jeweils ein komplett
ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Notebooks, Access Points,
Router, Switche, TK-Anlage und weiteres Zubehör stellt LANCOM ebenso
wie auch sämtliche Arbeitsmaterialen. Pro Arbeitsplatz sind je zwei
Teilnehmer vorgesehen, jedoch können gegen einen Aufpreis auch
Einzelarbeitsplätze gebucht werden.

"Unser Trainingscenter ist für Jedermann gleichermaßen geeignet", erklärt
Wolfram Ohn, Leiter Support und Training bei LANCOM Systems. "Egal
ob Fachhändler, Mitarbeiter von Systemhäusern, Systemadministratoren
oder IT-Entscheider. Auch technisch orientierte Mitarbeiter, die im Service
vor Ort tätig sind oder im Hotline-Support Hilfestellung geben, können
ihren Wissenstand im Lancom Trainingscenter deutlich erweitern."


Detaillierte Informationen zum LANCOM Training Center und den Inhalten
der einzelnen Workshops finden Sie auf der LANCOM-Webseite unter
http://www.lancom.de/training.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten