Benutzeranzahl Public Spot Option

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
HotSpott
Beiträge: 27
Registriert: 24 Aug 2014, 12:38

Benutzeranzahl Public Spot Option

Beitrag von HotSpott »

Hallo miteinander,

für ein neues Projekt würde ich gerne die Public Spot Option auf einem 1781VAW verwenden. Da gibt es ja ein Limit von 64 Benutzern, aber was genau bedeutet dieses Limit? Insbesondere: wie verhält es sich, wenn ich eine Mehrfachanmeldung mit mehreren Geräten pro Public-Spot-Benutzerkonto erlaube? Zählt für das Limit nur die Anzahl der Benutzerkonten bzw. Voucher, oder die Anzahl der Geräte?

Beispiel: ich habe 20 Benutzer, von denen jeder einen Voucher erhalten hat. Jeder Voucher wird auf vier Geräten parallel benutzt, also insgesamt 80 Geräte. Geht das mit dem 1781VAW?

Viele Grüße,
HotSpott
HotSpott
Beiträge: 27
Registriert: 24 Aug 2014, 12:38

Re: Benutzeranzahl Public Spot Option

Beitrag von HotSpott »

Ich habe jetzt eine Presales-Anfrage bei Lancom dazu gemacht. Der (super schnell gekommenen) Antwort nach geht es, das Limit gilt für die RADIUS-Benutzer-Tabelle. Diese bestimmt wohl die Anzahl der Voucher, aber nicht die Anzahl der Geräte.

Viele Grüße,
HotSpott
Antworten