Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RambaZambaa
Beiträge: 3
Registriert: 05 Nov 2018, 08:47

Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Beitrag von RambaZambaa »

Seit heute morgen werden alle Verbindungen durch den Contentfilter mit der Fehlermeldung "Der Contentfilterserver wird gerade neu ausgewählt" geblockt.

Temporäre Abhilfe schafft die "Im Fehlerfall: Erlauben"-Option.

Liegt es wieder am Rating-Server?
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Content-Filter Blockt alle Verbindungen

Beitrag von Jirka »

Hallo,

gestern war das auch schon so. Komischerweise ging es mit ein und demselben ausgewählten Ratingserver an einem Standort nicht, an einem anderen schon. Hatte aber keine Zeit mir das ausführlich anzuschauen, im IBM X-Force Exchange hatte ich jedenfalls auf Anhieb auch keine Meldung gefunden. Und pingen konnte ich die Ratingserver vom nicht funktionierenden Standort aus auch. Im Trace sieht man auch, dass eine Uhrzeit vom Ratingserver zurückgeliefert wird, warum es danach nicht richtig weitergeht, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten