Content Filter Lizenzierung?

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Content Filter Lizenzierung?

Beitrag von Dani99 »

Hallo Leute,

ich habe das mit den lizenzierten Benutzern beim Content Filter noch nicht verstanden.
Gilt als Benutzer

eine IP-Adresse im Heimnetz?
ein ganzer IP-Bereich?
eine Wan Adresse vor einem Router, über den bestimmte Rechner in I-Net gehen?

Vielen lieben Dank!
LG
Dani :-)
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Content Filter Lizenzierung?

Beitrag von Jirka »

Hallo Dani,

eine IP-Adresse im lokalen Intranet, die den Content-Filter tatsächlich nutzt, gilt als ein Benutzer.

Viele Grüße,
Jirka
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Content Filter Lizenzierung?

Beitrag von Dani99 »

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort.

Meinst Du mit "tatsächlich" -> gerade eben, also bei einer z.B. 10er Lizenz können 10 IP gleichzeitig den Contentfilter nutzen?

Können diese IPs dann wechseln, oder kann man bei einer 10er Lizenz nur fest 10 private IPs als Benutzer eintragen?

Danke!
Dani :-)
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Content Filter Lizenzierung?

Beitrag von Dr.Einstein »

Es gab da so ein Timeout. Wenn irgendwie um die 10 Minuten die IP Adresse x keine http/https Anfrage mehr schickt, wird die (User)Lizenz wieder freigesetzt. Früher waren es 24 Stunden.
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: Content Filter Lizenzierung?

Beitrag von Dani99 »

Super, vielen Dank.
Antworten