Hallo,
in meinem Netz läuft ein NAS. Darauf läuft u.a. Zarafa mit Z-Push zur Push Synchronisierung mit Mobiles via ActiveSync. Und es läuft auch eine ClamAV Scan Engine. Im Content Filter finde ich in letzter Zeit häufig zwei Fehler:
Fehler 1 Active Sync:
Grund: Error
Profil: CF-BASIC-PROFILE
Fehler: Webserver unreachable - blocked
URL: externe.ip/Microsoft-Server-ActiveSync?Parameter
Die in Frage kommenden Ports sind gerade aus der Weiterleitung Router > NAS genommen. Aber warum tauchen dann dieser Fehler im Content Filter auf?
Fehler 2 Clam AV:
Grund: Error
Profil: CF-BASIC-PROFILE
Fehler: Webserver unreachable - blocked
URL: db.local.clamav.net/usw.
Kann es wie oben an der Nichtweiterleitung von port 80 und 443 liegen, aber warum schlägt das dann als Fehler im CF Protokoll auf??
Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Re: Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll
Hallo hilton_lan,
das liegt weder an Deinen Zielen, noch an irgendwelchen nicht weitergeleiteten Ports.
Mit der Fehlermeldung ist der Rating-Server gemeint, der nicht erreicht werden kann.
Du solltest im Content-Filter einstellen, dass im Fehlerfall der Zugriff erlaubt ist.
Viele Grüße,
Jirka
das liegt weder an Deinen Zielen, noch an irgendwelchen nicht weitergeleiteten Ports.
Mit der Fehlermeldung ist der Rating-Server gemeint, der nicht erreicht werden kann.
Du solltest im Content-Filter einstellen, dass im Fehlerfall der Zugriff erlaubt ist.
Viele Grüße,
Jirka
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Re: Fehlermeldungen im Content Filter Protokoll
Hi Jirka,
danke für den Tipp! Werde es probieren.
danke für den Tipp! Werde es probieren.