Garantieverlängerung n.Ablauf d.3-Monatsfrist - keine Kulanz

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
rrr
Beiträge: 101
Registriert: 06 Okt 2007, 01:10

Garantieverlängerung n.Ablauf d.3-Monatsfrist - keine Kulanz

Beitrag von rrr »

Ich wollte heute eine Warranty Advanced Option für einen L-1310acn aktivieren. Leider habe ich die dreimonatige Einlösungsfrist um einen guten Monat versäumt.
Dies u.a. auch durch ein Support-Ticket, welches erst nach einem Monat überhaupt mal angefasst wurde. Mittlerweile ist dieses zumindest halbwegs geklärt - Sonst wäre der AccessPoint eh zum Händler zurückgegangen.

Daher hatte ich eigentlich auf "Kulanz" von Lancom gehofft, um die Garantieverlängerung dennoch aktivieren zu können. Nach zwei Telefonaten mit dem sehr sturen Support hat sich dies nun erledigt.
Ich hätte auch mit einer Wand reden können...

Als ich mit Lancom-Produkten angefangen hab (so Anfang 2007), hat der Support noch seinen Namen verdient. Kurze Rückfragen ließen sich schnell per Telefon klären; bei Gerätedefekten konnte man auch schnell mal selbst zu Lancom fahren und das Teil wurde umgehend ausgetauscht.

Heutzutage werden Tickets nur noch bearbeitet wenn man Premium Support gebucht hat oder man nach mindestens einem Monat mal "freundlich" an der Hotline nachfragt. Zusätzlich hakt es dann noch zeitweise mit der Unterstützung von Apple-Geräten im WLAN, was sich mittlerweile glücklicherweise gebessert hat.

Das alles sorgt nicht gerade für Erheiterung. Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, erwartet man bei Premiumpreisen auch einen dementsprechenden Gegenwert. Sowohl in der Hardware, als auch im Support.
Privat werde ich mir sicher künftig eine Neuanschaffung mehr als gründlich überlegen. Meine Empfehlung für externe Projekte mit Lancom-Produkten wird sicherlich nicht mehr so euphorisch sein, wie noch vor einigen Jahren.

Was die Garantieverlängerung betrifft - das ist sicherlich mein Fehler. Freunde und langjährige Partner macht sich Lancom mit so einer Entscheidung jedoch nicht.
Benutzeravatar
Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Re: Garantieverlängerung n.Ablauf d.3-Monatsfrist - keine Ku

Beitrag von Bravestarr »

Hallo rrr,

sende mir bitte einmal die Referenznummer per PN, dann schaue ich mir den Vorgang einmal an. Bei einer kulanten Lösung bezüglich der Garantieverlängerung kann ich sicherlich helfen. :-)
Gruß
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!
Antworten