Mehrfachlogin im Public Spot

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stei80
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2012, 12:16

Mehrfachlogin im Public Spot

Beitrag von stei80 »

Hallo, ich möchte folgende Konfiguration erstellen. Ich habe auf dem Router 1783VAW eine Public-Spot-Option und nun möchte ich, dass der Nutzer mit einem Zugangscode 3 Geräte gleichzeitig nutzen kann, ohne dass er sich bei einem Gerät ausloggen muss. Ein viertes Gerät sollte dann nicht mehr funktionieren. Mir war es, als ob bei meinem alten Router 1821n diese Funktion vorhanden war, dass man sich sobald man den Zugangscode für ein Gerät aktivierte, dieser nicht mehr an anderen akzeptiert wird.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Vielen Dank
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Mehrfachlogin im Public Spot

Beitrag von Dr.Einstein »

Hallo stei80,

ist im Prinzip kein Problem:

Im LanConfig unter Public Spot / Assistent / Max gleichzeitige Logins findest du die Möglichkeiten, die dir über die Weboberfläche beim Erzeugen von neuen Vouchern angeboten werden.

Zusätzlich solltest du im Vorfeld noch über die Kommandozeile Telnet /SSH oder über die Weboberfläche im LCOS Menübaum: set /Setup/Public-Spot-Module/Add-User-Wizard/Multi-Login yes
machen, damit du nicht bei jedem neuen Voucher das Häkchen aktivieren musst.

Gruß Dr.Einstein
stei80
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jun 2012, 12:16

Re: Mehrfachlogin im Public Spot

Beitrag von stei80 »

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie ich es jetzt verstanden habe, kann man sich mit 3 Geräte gleichzeitig anmelden und wenn man beispielsweise das erste Gerät wieder abmeldet, könnte man sich mit einem 4. neuem Gerät anmelden.
Ist das richtig?


Ist es nicht schonmal so gewesen, sobald man den Code einmal eingegeben hat, das der Router sich die MAC-Adresse mirkt und somit keinerlei weitere Anmeldung zulässig ist (in diesem Fall ohne Mehrfach-Login)
Antworten