PublicSpot Netzwerk-Konflikt

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Keyboy
Beiträge: 63
Registriert: 23 Mär 2012, 20:03

PublicSpot Netzwerk-Konflikt

Beitrag von Keyboy »

Moin,

heute habe ich seit langem mal wieder einen AP komplett neu eingerichtet und PublicSpot konfigurieren wollen.

Der AP steht wie sein Vorgänger in einem komplett eigenen Netz und besitzt selbst die IP 192.168.2.5/24. Wenn ich nun im Konfigurationsassistenten sagen möchte, dass der PublicSpot die gleiche IP oder zumindest eine im gleichen Netz bekommen soll, geht dies nicht.

Ich möchte also für die Clienten kein eigenes Netz / IPs, die sollen wie bisher im gleichen Bereich sein (192.168.2.6 - 192.168.2.254)

Warum wurde dies im Konfigurationsassistenten geändert bzw. ist nicht mehr möglich? Oder was habe ich übersehen?

//edit: Habe nun nochmal im alten AP geguckt, die IP des Gerätes ist 192.168.2.5 und die Clienten ziehen sich IPs im gleichen Bereich 192.168.2.10 - 192.168.2.254) Stehe auf dem Schlauch

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
keyboy
Antworten