Umleitung

Fragen zur LANCOM Software-Optionen: Freischaltung, Aktivierung ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
laberlin
Beiträge: 31
Registriert: 26 Sep 2010, 14:02

Umleitung

Beitrag von laberlin » 28 Dez 2017, 13:36

Ich versuche es mal kurz und verständlich zu erklären. Ich habe WLAN Gerät 1, 2, 3 und eine FritzBox.
Mein normales Netz funktioniert wunderbar. Also ich melde mich an 2 oder 3 an und es wird per Radius geprüft wer ich bin und dann an die fb ins Internet weitergeleitet.

Nun möchte ich mir einen Public Spot aufsetzen. Es klappt leider nicht. Ich kann mich anmelden, komme aber nicht ins Internet. Was kann ich tun, bzw wo kann ich nachschauen?

Bei DHCP-Netzwerke steht beim Intranet als Standard Gateway und DNS 192.168.178.1, das ist auch richtig. Als Public Spot nimmt er die 192.168.0.1, aber die steht da nicht drin, muss ich die an der Stelle auch eintragen oder nur im Menu Public Spot?
Und wozu dienen die Public-Spot SSIDs? Ich kann die gar nicht sehen im WLAN.
Also ich habe erstmal (nach Anleitung) Public Spot ohne Anmeldung gewählt.
Danke

Antworten

Zurück zu „LANCOM Software-Optionen“