Ein freundliches Hallo an alle!
Weiß jemand, ob die "VPN 50 Option" und die "VPN 100 Option" für Lancom Router (hier: 1900er Serie) eine concurrent oder eine named Lizensierung ist?
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem hohen Norden!
VPN 50 Option und VPN 100 Option concurrent oder named?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: VPN 50 Option und VPN 100 Option concurrent oder named?
Hallo,
eher concurrent würde ich sagen, die Frage ist etwas problematisch.
Es ist eine Lizenz, die mit dem Gerät verbunden wird. Wer das Gerät anschließend nutzt, spielt keine Rolle, ebenso wer die VPN-Verbindungen nutzt.
Viele Grüße
Jirka
eher concurrent würde ich sagen, die Frage ist etwas problematisch.
Es ist eine Lizenz, die mit dem Gerät verbunden wird. Wer das Gerät anschließend nutzt, spielt keine Rolle, ebenso wer die VPN-Verbindungen nutzt.
Viele Grüße
Jirka
Danke Jirka!
Die VPN 50 Option haben wir auf dem Router drauf. Hoffe ich muss nicht gleich auf VPN 100 upgraden, wenn ich in Kürze den 51. VPN-User in der IKEv2-Verbindungsliste anlege. Gleichzeitig verbunden sind nämlich meist nicht mehr als 20-25 ...
Viele Grüße!
tblu
Die VPN 50 Option haben wir auf dem Router drauf. Hoffe ich muss nicht gleich auf VPN 100 upgraden, wenn ich in Kürze den 51. VPN-User in der IKEv2-Verbindungsliste anlege. Gleichzeitig verbunden sind nämlich meist nicht mehr als 20-25 ...
Viele Grüße!
tblu
-
Die Lizenz wertet nur die gleichzeitig verbundenen VPN Verbindungen. Anlegen kannst du deutlich mehr.
Danke Dr. Einstein!