1611+ Load Balancing

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Jett
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jan 2011, 14:55

1611+ Load Balancing

Beitrag von Jett »

Hallo
Ich habe einen 1611+ Router, dieser lief bisher mit zwei fritzboxen die als Modem konfiguriert waren, die Einwahldaten waren im 1611+ geseichert.
Da ich jetzt auf Telekom ip Telefonie umgestellt wurde brauchte ich eine neue Fritzbox und die will als Modem nicht mehr.
Kurz: Ich möchte weiter mit Load-Balancing arbeiten, nur die Einwahldaten müssten in der Fritzbox eingetragen werden nicht mehr im 1611!!
Könnt ihr mir helfen :oops: was musss ich in den Einstellungen ändern ??
DANKE
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1611+ Load Balancing

Beitrag von langewiesche »

beide fritzboxen brauchen verschiene ip bereiche z.b 192.168.178.1 und 192.168.179.1

dann so vorgehen:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/fe78f8220 ... enDocument
2 mal.
namen unterschiedlich waehlen.

Dann ab: "Konfiguration des Load-Balancing:"
https://www2.lancom.de/kb.nsf/bf0ed2a4d ... enDocument
fertig
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten