IPSec Site-to-Site VPN zu Cisco ASA 5585

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
nkruegerhs
Beiträge: 6
Registriert: 26 Apr 2011, 20:22

IPSec Site-to-Site VPN zu Cisco ASA 5585

Beitrag von nkruegerhs »

Hi Leute,

habe mal eine Verständnisfrage...ich habe mit einer etwas älteren Lancom 1721+ einen VPN-Tunnel zu einer Cisco ASA 5585 aufgebaut. Soweit so gut...Nun habe ich aber das Problem das der VPN-Partner auf der Lancom quasi "hängen" bleibt und keinen Host in meinem Subnet "sieht".

Das Spezielle daran:
Der Host soll unter einer Class-C-IP (192.0.2.x) erreichbar sein. Die unterscheidet sich natürlich komplett von meinem privaten Class-C (192.168.x.x/24) Netz.

Wie bekomme ich es nun gebacken das ich die Anfragen aus dem VPN an die 192.0.2.x weiterleiten kann an mein privates Class-C-Netz ?

Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich erklären...

Thx vorab...
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: IPSec Site-to-Site VPN zu Cisco ASA 5585

Beitrag von Jirka »

Hi,

in dem Du das entsprechende Netz im LANCOM unter IP-Netzwerke konfigurierst.
Aber Achtung. Alle IPs in diesem ja eigentlich öffentlichen Netz kannst Du dann nicht mehr im Internet erreichen.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten