Hallo!
Ich bin neu im Forum und absolut kein Computerspezialist. Immerhin habe ich es geschafft den Lancom Router zu installieren und im Großen und Ganzen läuft er gut. Nur die LTE Verbindung trennt er mir nach etlichen dieser Meldungen:
07.02.2016 13:34:21 LOCAL3 Alarm Dst: 78.132.26.23:53413 , Src: 59.127.125.68:35323 (UDP): connection refused
Wobei die SRC IP Adresse sich oft ändert. Die DST bleibt immer gleich.
Bitte was ist das? Vpn ist nicht eingreichtet und ich verstehe nicht was diese Meldung verursacht. Bitte um Hilfe von Euch!
DANKE!
L.G. Stefan
LANCOM 1781-4G
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LANCOM 1781-4G
Hi jaguarmk21
Die Meldung hat aber sicherlich nichts mit dem LTE-Abbau zu tun... Da müßtest du schon schauen, warum die Verbindung getrennt wird. Der Abbaugrund wird im auch Syslog festgehaten - oder du läßt einen Trace mitlaufen (Status + Error)...
Gruß
Backslsh
Das könnte ein UDP-Portscan sein... Die Meldung kommt, wenn das LANCOM ein Paket empfängt, für das es keinen Listener (= Abnehmer) hat...07.02.2016 13:34:21 LOCAL3 Alarm Dst: 78.132.26.23:53413 , Src: 59.127.125.68:35323 (UDP): connection refused
(...)
Bitte was ist das?
DST ist ja auch deine Öffentliche IP.. und SRC sind halt die IPs derjenigen, die versuchen auf das LANCOM zuzugreifen.Wobei die SRC IP Adresse sich oft ändert. Die DST bleibt immer gleich.
Die Meldung hat aber sicherlich nichts mit dem LTE-Abbau zu tun... Da müßtest du schon schauen, warum die Verbindung getrennt wird. Der Abbaugrund wird im auch Syslog festgehaten - oder du läßt einen Trace mitlaufen (Status + Error)...
Gruß
Backslsh
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- Beiträge: 2
- Registriert: 07 Feb 2016, 14:02
Re: LANCOM 1781-4G
Hallo,
Danke für die NAchricht. Ich habe mir das im Inet schon mal rausgesucht. Der Sacn dauert schon über 3 Wochen. Wie kann ich das unterbinden? Stealth Modus ist aus, Ping beantworten auch.
Soll ich warten bis der aufgibt....
Ist schon lästig. Hält die Firewall vom LAncom durch alles ab?
DANKE!
l.G. Stefan
Danke für die NAchricht. Ich habe mir das im Inet schon mal rausgesucht. Der Sacn dauert schon über 3 Wochen. Wie kann ich das unterbinden? Stealth Modus ist aus, Ping beantworten auch.
Soll ich warten bis der aufgibt....
Ist schon lästig. Hält die Firewall vom LAncom durch alles ab?
DANKE!
l.G. Stefan
Re: LANCOM 1781-4G
Hi jaguarmk21
Das einfachste wäre, die Meldungen einfach zu ignorieren (oder gar auszufiltern)...
Gruß
Backslash
gar nicht... Portscans sind im Internet aber ganz normal und stellen auch keine Gefahr dar - zumindest solange man keine offenen Ports hat...Wie kann ich das unterbinden?
Das einfachste wäre, die Meldungen einfach zu ignorieren (oder gar auszufiltern)...
sonst gäbe es die Meldung nicht...Hält die Firewall vom LAncom durch alles ab?
Gruß
Backslash