LoadBalancing mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Genom
Beiträge: 151
Registriert: 13 Jul 2007, 12:49

LoadBalancing mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Beitrag von Genom »

Hallo zusammen,

ich muss demnächst einen 4 fach Loadbalancer mit

-32000kbit Kabel
-3 mal 1000kbit DSL

einrichten. Ist schon so verkauft %)

Meine Hauptfrage ist, ob der Lancom so schlau ist, die 32000er Leitung im Normalfall zu verwenden, wenn ich die Geschwindigkeit unter DSL1 so definiere ?

Falls es nicht funktioniert, kann ich dann für bestimmte Rechner per Firewalleintrag festlegen, das sie immer über Kabel gehen und nur im Leitungsausfall einen anderen Weg wählen ? Falls mir jemand sagen kann, wie das geht, wäre super.

Achso, der Kunde muss sich dann darauf einstellen, das einige Seite nicht funktionieren (Foren etc.), oder hat das Lancom mittlerweile gelöst ?

Schönen Gruß

Genom
Antworten