1723 - Anrufweiterleitung

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
phoenixz
Beiträge: 76
Registriert: 15 Nov 2008, 21:14
Wohnort: Köln

1723 - Anrufweiterleitung

Beitrag von phoenixz »

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten mit der Anrufweiterleitung und meinen Lancoms. Folgende Konfiguration:

2xS0 <---> Lancom"1"1723 <---VPN---> Lancom"2"1723 <---> AgfeoAS45 <---> 2xS0

In der Grundkonfiguration funktioniert alles bestens. Wenn ich allerdings am Lancom"1" eine Anrufweiterleitung auf eine Rufnummer einrichte, die sich an der Agfeo, also hinter dem Lancom"2" - befindet, funktioniert's nicht.

Im Detail:
Benutzer 40 ist am Lancom"1" eingerichtet. Benutzer "13" ist an der Agfeo angemeldet. Ruft Benutzer 40 den User 13 an, kann fehlerlos telefoniert werden.

Externe Anrufe, die über S0 am Lancom"1" eingehen, sollen nun an Benutzer "13" weitergeleitet werden. Das funtioniert allerdings nicht. LANMonitor zeigt hier den Fehler "Gegenstelle/Leitung nicht betriebsbereit" an.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Pino
Antworten