1781Va und VOIP über Vodafone ehemals Arcor

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lieberPeter
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 2018, 20:10

1781Va und VOIP über Vodafone ehemals Arcor

Beitrag von lieberPeter »

Hallo Zusammen,

ich komme nicht klar. Ich habe eine 50 mbit Leitung die von Vodafone geliefert wird. Ehemals war das eine Arcor-Leitung und das spielt irgendwie noch mit rein, aber vieleicht auch egal....

Ich habe mir einen 1781VA gekauft und dachte ich könnte damit, und mit ein paar SNOM320 IP-Telefonen, schön meine Familie mit Telefon versorgen. Ich habe 10 Nummern und halt zwei Leitungen, weils ja mal ISDN war. Ich würde gern folgendes Setting aufsetzen

Telefonnummer 1 = Telefone 1-5
Telefonnummer 2 = Telefon 6
Telefonnummer 3 = Telefon 7

Leider bekomme ich es noch nicht mal hin ein SNOM bei Vodafone anzumelden.

Also insgesamt habe ich viel vor und keine Ahnung. Mag jemand helfen? Habe ich überhaupt den richtigen Router für diese Aufgabe? Oder habe ich da schon verkackt.

VG
Peter
Antworten