2 Rufnummern auf einem Lancom 883 richtig konfigurieren

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DD528
Beiträge: 1
Registriert: 24 Feb 2018, 19:15

2 Rufnummern auf einem Lancom 883 richtig konfigurieren

Beitrag von DD528 »

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Lancom 883 VoIP zwei Rufnummern laufen und habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne, dass die beiden angeschlossenen Telefone auch jeweils mit der passende Nummer nach extern angerufen wird.
So wie es auch auf den Telefonen klingelt, wenn angerufen wird.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: 2 Rufnummern auf einem Lancom 883 richtig konfigurieren

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

wenn du die Telefonie mit dem (Telekom-)Assistent eingerichtet hast, sollte das automatisch funktionieren. Wenn du einen anderen Provider hast, hilft dir das vielleicht trotzdem, da du dann einige Einstellungen wie Call-Routen schon passend hast und nur noch die Provider-abhängigen Dinge ändern musst...

Wenn wir dir hier also konkret helfen sollen, müsstest du mal deine Einstellungen (die Call Routen sind hier wichtig) posten.

Gruß hyperjojo
Antworten