Hallo zusammen,
ich habe einen Lancom 884 mit dem letztem Firmwarestand mit einem Sip-Trunk der Fa. ENSO eingerichtet.
Die Telefonie kommend und gehend funktioniert ohne Probleme, jedoch können die Durchwahlnummern nicht erreicht werden, es wird immer die Zentrale (-0) gerufen
Im Lanmonitor sieht man, das die Nummer z.B. 01111 1111-2 als gewählte Nummer anliegt, jedoch im als 01111 1111-0 an die TK-Anlage weitergereicht wird.
Irgendwo im Lancom wird das nicht korrekt umgesetzt, aber wo.
Jemand eine Idee?
Jan
bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich
Kannst du hier einmal die ISDN Benutzerliste posten?
Gruß Björn
Gruß Björn
Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich
Hallo zusammen,
ich konnte das Problem zusammen mit dem LANCOM-Support klären.
Ursache war die falsche Auswertung der übergebenen Rufnummer durch den Provider.
Die Option "Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader" war auf nein gesetzt, zu finden unter: LCOS-Menübaum > Setup > Voice Call Manager > Line > SIP-Provider > Line > SIP-Leitung auswählen > Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader.
Nachdem die Option auf Ja gesetzt war funktionieren auch die Durchwahlen.
ich konnte das Problem zusammen mit dem LANCOM-Support klären.
Ursache war die falsche Auswertung der übergebenen Rufnummer durch den Provider.
Die Option "Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader" war auf nein gesetzt, zu finden unter: LCOS-Menübaum > Setup > Voice Call Manager > Line > SIP-Provider > Line > SIP-Leitung auswählen > Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader.
Nachdem die Option auf Ja gesetzt war funktionieren auch die Durchwahlen.
Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich
Also das gleiche Problem was auch hier viewtopic.php?f=42&t=17456 von mir schon mal gepostet wurde.
Grüße
Cpuprofi
Grüße
Cpuprofi