Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sebastian.rak

Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?

Beitrag von sebastian.rak »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um hier Unterstützung zu finden.

Ich möchte an einem Standort auf einem Lancom 883 eine Art Telefonbuch einrichten, damit die Nutzer des analogen Telefons an diesem Standort die aus der Unify OpenScape eines anderen Standortes bekannten Kurzwahlnummern nutzen können. M.E. sollte sich dies ja mit den Call-Routen im VCM umsetzen lassen.
Leider weit gefehlt, denn in meiner Konfiguration funktioniert es nicht. In der Anruf-Tabelle des LAN-Monitor wird meine angedachte Kurzwahl *7XXXX sowohl als "Gewählte Nummer" als auch als "Ziel-Nummer" ausgegeben, der Nutzer hört die Ansage "Dienst ist nicht bekannt".

Meine Call-Routen-Tabelle hänge ich an und bin für jeden Tipp dankbar, wo mein Denkfehler sein könnte.
Call-Routing-Tabelle.PNG
Viele Grüße und einen schönen vorweihnachtlichen Abend,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hyperjojo

Re: Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

schreibe mal als "Gerufene Nummer" statt *70000 die 0*70000. Damit müsste es gehen.

Btw: Die Routen 6-8 werden nie ausgeführt, weil die Route 5 dies schon erledigt.

Gruß hyperjojo
sebastian.rak

Re: Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?

Beitrag von sebastian.rak »

Hallo hyperjojo,
hyperjojo hat geschrieben: schreibe mal als "Gerufene Nummer" statt *70000 die 0*70000. Damit müsste es gehen.
Danke für den Tipp, so funktioniert es nun!

Gruß
Sebastian
Antworten