Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um hier Unterstützung zu finden.
Ich möchte an einem Standort auf einem Lancom 883 eine Art Telefonbuch einrichten, damit die Nutzer des analogen Telefons an diesem Standort die aus der Unify OpenScape eines anderen Standortes bekannten Kurzwahlnummern nutzen können. M.E. sollte sich dies ja mit den Call-Routen im VCM umsetzen lassen.
Leider weit gefehlt, denn in meiner Konfiguration funktioniert es nicht. In der Anruf-Tabelle des LAN-Monitor wird meine angedachte Kurzwahl *7XXXX sowohl als "Gewählte Nummer" als auch als "Ziel-Nummer" ausgegeben, der Nutzer hört die Ansage "Dienst ist nicht bekannt".
Meine Call-Routen-Tabelle hänge ich an und bin für jeden Tipp dankbar, wo mein Denkfehler sein könnte.
Viele Grüße und einen schönen vorweihnachtlichen Abend,
Sebastian
Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 23 Dez 2016, 20:39
- Wohnort: Berlin
Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?
hallo,
schreibe mal als "Gerufene Nummer" statt *70000 die 0*70000. Damit müsste es gehen.
Btw: Die Routen 6-8 werden nie ausgeführt, weil die Route 5 dies schon erledigt.
Gruß hyperjojo
schreibe mal als "Gerufene Nummer" statt *70000 die 0*70000. Damit müsste es gehen.
Btw: Die Routen 6-8 werden nie ausgeführt, weil die Route 5 dies schon erledigt.
Gruß hyperjojo
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 23 Dez 2016, 20:39
- Wohnort: Berlin
Re: Call-Routen als Kurzwahl-Telefonbuch?
Hallo hyperjojo,
Gruß
Sebastian
Danke für den Tipp, so funktioniert es nun!hyperjojo hat geschrieben: schreibe mal als "Gerufene Nummer" statt *70000 die 0*70000. Damit müsste es gehen.
Gruß
Sebastian