Eingehende Anrufe Uhrzeit/Zeitfenster beschränken

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Tom444
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 2020, 12:43

Eingehende Anrufe Uhrzeit/Zeitfenster beschränken

Beitrag von Tom444 »

Hallo,
ich habe an meinem LANCOM 1781VA 10 Rufnummern registriert. 2 davon nutzen meine Kinder die ich vor unerwünschten Anrufern besser schützen möchte, z.B. Anrufe in der Nacht von extern.
Daher meine Frage an euch, gibt es im Voice Call Manger eine Möglichkeit für bestimmte Rufnummern (also interen Zielnummer) eine Zeitbeschränkung vorzugeben in der keine Anrufe von extern eingehen dürfen - z.B. von 21:00 - 07:00 Uhr?
Habe dazu leider keine Infos im Forum gefunden.

Anonyme Anrufer blockieren habe ich bereits für alle Ziele hinterlegt, das funktioniert auch sehr gut - danke für die Anleitung dazu hier Forum.

VG

Tom
5624
Beiträge: 874
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Eingehende Anrufe Uhrzeit/Zeitfenster beschränken

Beitrag von 5624 »

Einfach über die Cron-Tabelle die Leitungen abschalten oder wenn raustelefoniert werden soll, die interne Zielrufnummer der Leitung löschen.
LCS NC/WLAN
Antworten